< Vortrag am Dienstag den 4.2.2020 Bienennährgehölze

Pflanzenschutzfortbildung am 24. Februar 2020

Gehe zu:Bedeutung der Symbole

Montag 24.02.2020 19:00 bis 21:00
In Kalender eintragen

Ort: Streuobstzentrum Wetzgau



Das vergangene Jahr war bei vielen Gartenkulturen aufgrund der Witterung eine große Herausforderung. Es gab massive Problem mit den verschiedensten Schaderreger. Auch bei uns bis jetzt eher unbekannte Schädlinge haben bei uns eine neue Heimat gefunden. Um weiterhin Freude an seinen Gartenkulturen zu haben ist es wichtig zu wissen wie mit diesen neuen und auch manchem altbekannten Schädlingen um zugehen ist. Daher findet am 24.2.2020 um 19:00 eine Pflanzenschutzfortbildung mit dem Fachberater für Obst und Gartenbau des Ostalbkreises Franz-Josef Klement im Streuobstzentrum statt. Diese Veranstaltung kann für alle die die Sachkunde Pflanzenschutz besitzen auf Wunsch als die gesetzlich vorgegebene zweistündige Fortbildungsmaßnahme angerechnet werden.

Der Bezirksverband für Obst und Garten Schwäbisch Gmünd lädt alle die sich den neuen Herausforderungen stellen wollen zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein.